ALMI’S WINDEL-WEDEL-CLUB

2-JÄHRIGE KINDER

Infos

Die ersten Gehversuche auf Skiern für 2-jährige mit dem Almi Minicarver (Plastikski ohne Skischuhe). Die Minicarver werden von uns zur Verfügung gestellt. Pro Lehrer(in) können max. 2 Kinder teilnehmen.

Kurszeiten (3 Optionen)

• 9.00 – 9.50 Uhr oder
  • 10.00 – 10.50 Uhr oder
  • 11.00 – 11.50 Uhr

Almis Kinderland unten (1A)

ZUSAMMEN IN EINE GRUPPE

Die Einteilung der Kinder erfolgt in unserer Skischule in erster Linie nach dem Fahrkönnen der Kinder, der Sprache und dem Alter. Sollten Ihre Kinder oder befreundete Kinder also in etwa gleich gut Skifahren bitten wir Sie Ihren Wunsch bei der Einteilung am ersten Tag dem Einteiler mitzuteilen und wir werden unser Bestes versuchen!
Sollten die Kinder nicht gleich gut Skifahren müsste dann allerdings das Kind das besser Ski fährt auf das schwächere Rücksicht nehmen!

ALMI’S WINDEL-WEDEL-CLUB (2 Jahre)

Der erste Schneekontakt mit MINICARVER.

Kurszeiten: 09.00-09.50 Uhr oder 10.00-10.50 Uhr oder 11.00-11.50 Uhr

Preis: € 50,- pro Kind (50 min. max. 2 Kinder pro Lehrer, inkl. original ALMI-SCHI)

NUR EINTÄGIG BUCHBAR !

RIGLETPARK

Vom 27.12.2023 bis 13.03.2024 findet jeden Mittwoch um 16.00 Uhr auf dem Übungsgelände beim Hotel Almhof “Rigletpark” für Kinder von 3 bis 6 Jahre (kostenlos) statt. Kinder können dort zusammen mit den Snowboardlehrern „ Hotzone school of snowboarding“  das Snowboarden erstmals ausprobieren, kennenlernen und umsetzen.

Für Infos, Preise und Reservierung Skikausrüstung wenden Sie sich bitte an Sport Kröller (beim Hotel Kröller) persönlich oder online auf www.sportkroeller.at

Für gelöste Kurskarten gibt es keine Rückvergütung. Bei Krankheit nur gegen ärztliche Bestätigung.

10 Tips für den Skiurlaub mit Kindern

TIP 1
Als Eltern sollte man die Kinder im vorhinein auf den Skiunterricht vorbereiten und ihnen erklären, dass sie z.B. 5 Tage im Skikurs sind, die Eltern in der Früh mitgehen und dann die Kinder alleine üben müssen. Sollten die Kinder das Skifahren gut lernen, können diese dann am letzten Tag mit den Eltern gemeinsam Skifahren gehen und den Eltern ihr erlerntes Können zeigen.
TIP 2
Wenn Sie Ihre Kinder in der Früh zum Skiunterricht bringen
ist es wichtig, nicht zu lange zu bleiben. Je länger Sie bleiben, desto schwieriger wird der Abschied für das Kind.
TIP 3
Gute Skiausrüstung:
Informieren Sie sich genau beim Skiverleih. Leihen Sie keine alte Skiausrüstung, denn mit den neuen Materialien geht der Lernprozess bei den Kindern viel schneller vor sich.
TIP 4
Schauen Sie, dass Ihre Kinder ausgeruht und ausgeschlafen zum ersten Skiunterricht kommen.
Sollten Sie spät angekommen sein ist es ratsam, den Skiunterricht erst mittags oder am nächsten Tag zu beginnen.
TIP 5
Leihen oder kaufen Sie einen Helm für Ihre Kinder.
Bei Kindern (bis 14 Jahre), die an einem Skikurs teilnehmen ist das Tragen eines Helmes verpflichtend.
TIP 6
Für Ihre Kinder ist es das Beste mittags bei der Gruppe zu bleiben und mit dieser auch Essen zu gehen.
Es ist nämlich für die Skilehrer schwierig, die genaue Zeit für das Mittagessen abzusprechen und Ihre Kinder werden auch nicht aus der Gruppe gerissen. Kinder die bereits rote und schwarze Pisten bewältigen werden auch in der gesamten Zillertal Arena unterrichtet. Daher findet die Mittagsbetreuung auch immer in verschiedenen Restaurants statt.
TIP 7
Um den gewünschten Kurs (Gruppenkurs oder Privatunterricht) garantieren zu können,
empfehlen wir Ihnen Online zu buchen. Nur dann können wir Ihnen den Kurs garantieren.
TIP 8
Informieren Sie sich gut im Skischulbüro, um Überraschungen zu vermeiden.
Dies betrifft: Treffpunkt, Liftkarte, Gruppeneinteilung, Skirennen, Preisverteilung, Kinderdisco.
TIP 9
Buchen Sie für kleine Kinder (2- und 3-jährige) nicht Skiunterricht mit 4 Stunden am Tag.
Buchen Sie für 2-jährige eine 50 Minuten Einheit "Minicarven" (max. 2 Kinder pro Lehrer), hier fahren sie mit Plastikskis.  Für 3-jährige Kinder empfehlen wir 2 Std. Skiunterricht. Minicarver ist aber nur vor Ort buchbar, je nach Verfügbarkeit.
TIP 10
Achten Sie bitte gut auf die Wettervorhersagen. Sollte es sonnig sein ist es äußerst wichtig, dass die Kinder gut mit Sonnencreme (hoher UV Faktor) eingeschmiert werden und eine gute Sonnenbrille mithaben. Achten Sie bitte bei Kälte darauf, dass Ihre Kinder warm angezogen sind. (Schal, Helm, Mütze, wasserdichter Skianzug, wasserdichte Handschuhe und Thermounterwäsche).

Kinderland der Almi's Kinderschischule